Grüne Geburtstagsgrüße

Hier kommt eine ganze Herde voller Frösche um dem Geburtstagskind zu Gratulieren.

 

Nun kommen wir zu dem tollem Stempelset „Froschkönig“ von der Sale a Bration 2019. Ist es nicht bezaubernd?! Man kann die kleinen Frösche fast für jeden Anlass benutzen und die sehen so putzig aus!

 

Hier habe ich als Grundkarte „Flüsterweiß“ genommen. Die Maße dazu sind 10,5cm x 29cm. Für die zweite Lage habe ich den Farbkarton „Grüner Apfel“ verwendet. Dieser hat die Maße 10cm x 14cm. Das Designerpapier ist noch vom Herbst-Winterkatalog 2018, diesen findest du auf der Seite 49 und heißt „Wie Verhext“. Ich finde die kleinen Frösche Zuckersüß und passen super dazu wie ich finde. Für den Streifen habe ich die Maße 4cm x 10cm genommen.

Für den Kreis kannst du z.B. die Kreisstanze (5,7cm) aus dem Jahreskatalog 2019 auf Seite 210 oder z.B. die „Framelits Lagenweise Kreise“ auf der Seite 218 benutzen. Nehme einfach was du gerade zur Hand hast.

Diese zwei lustigen Gesellen habe ich mit StazOn auf „Seidenglanz“ gestempelt. Dann mit den Aquarellstiften Olivgrün und Osterglock ausgemalt und mit einem Wassertankpinsel über die Aquarellstiftfarbe gemalt. So bekommt man den Aquarelleffekt leicht hin. Nun musst du die Zwei nur noch ausschneiden.

 

 

Als nächstes habe ich mir das Herzlichen Glückwunsch aus dem Stempelset „Persönlich Überbracht“ genommen (dieses findest du im Jahreskatalog auf Seite 229). Habe es mir auf „Flüsterweißem“ Farbkarton aufgestempelt und mir einen kleinen Banner daraus geschnitten. Nehme auch hier einfach wieder was du gerade bei dir hast.

 

 

Nun klebst du alles zusammen. Ich habe die zwei Frösche und den Banner mit Dimensionals auf die Karte geklebt, damit diese drei Sachen etwas mehr hervor gehoben werden.

 

Und nun hast du eine süße aber simple Karte die du verschenken kannst.

 

 

 

 

Liebe Grüße