Wichtig ! – Plusterfarbe Schneeakzente

Gestern kam die Nachricht von Stampin‘ Up! das die Plusterfarbe aus dem Herbst-/ Winterkatalog 2019 aus dem Katalog genommen wird. Es wird also für uns in Europa KEINE Plusterfarbe geben. Was ich ziemlich schade finde, denn ich habe mich sehr darauf gefreut…. meine Enttäuschung ist groß.

 

 

Hier nochmal die Original Meldung:

„Die Zollbehörden haben das SDS für die Plusterfarbe Schneeakzente (Art.-Nr. 150691) überprüft und für zulässig erklärt. Jedoch wurde es im Rahmen des REACH-Verfahrens abgelehnt. Um den Artikel nach den unterschiedlichen Bewertungen beider Stellen verfügbar zu machen, müssen zusätzliche Tests für REACH durchgeführt werden. Bis wir die notwendigen Überprüfungen durchführen und das Etikett anpassen können, bis die Zustimmung seitens der Zollbehörden und gemäß REACH erfolgt, das physische Produkt umetikettiert werden kann und der Artikel in den Lagerbestand aufgenommen ist, wird der Verkaufszeitraum des Herbst-/Winterkatalogs vorüber sein. Daher haben wir entschieden, dieses Produkt aus unserem Herbst-/Winterkatalog herauszunehmen. Uns ist bewusst, dass dies keine ideale Situation ist, doch wir haben diese Entscheidung getroffen, damit wir unsere Bemühungen auf andere Produkte konzentrieren können.“

 

 

Kreative Grüße,
Eure Alexandra